POL-MA: Heidelberg: Auto bei Unfall überschlagen - PM Nr. 2
Heidelberg (ots)
Gegen 2 Uhr am Donnerstag kam es in Handschuhsheim zu einem schweren Verkehrsunfall - die Unfallstelle erstreckte sich über 90 Meter.
Der 28-jährige Fahrer eines Renaults fuhr zunächst auf der Dossenheimer Landstraße in Richtung Hans-Thoma-Platz, wobei er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Vorderrad einen Randstein streifte. Darauf verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern, weshalb der Renault auf den gegenüberliegenden Gehweg abkam und ein Gebäude beschädigte. Dabei durchbrach der Wagen ein Geländer, überquerte die Straße, durchbrach ein weiteres Geländer auf der gegenüberliegenden Straßenseite und stieß letztlich gegen einen Blumenkübel aus Stein. Durch die Kollision überschlug sich das Unfallfahrzeug und blieb auf dem Dach bei einem Fahrradständer für Leihräder zum Stillstand. Mehrere Fahrräder wurden dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde zudem ein geparkter Audi und eine Hausfassade beschädigt.
Der 28-jährige Fahrer wurde erlitt bei dem Unfall mehrere Verletzungen, war jedoch ansprechbar. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord und den Verkehrsexperten der Autobahnpolizei ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum beim Unfallverursacher. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell