Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizeilicher Einsatz nach Drohanruf; wichtige Korrektur!!!

Weinheim (ots)

In der polizeilichen Berichterstattung über das Einsatzgeschehen am Montagvormittag wurde fälschlicherweise mitgeteilt, dass der 31-Jährige in einem Krankenhaus angerufen und gegenüber einer Ärztin Drohungen ausgesprochen hätte.

Tatsächlich aber hatte sich der Mann in einem nicht zur GRN-Klinik gehörenden Ärztehaus gemeldet und mit zwei Mitarbeiterinnen dort telefoniert.

Beide Frauen wurden von dem Mann nicht persönlich bedroht, sondern er sprach ihnen gegenüber nur undifferenzierte Drohungen aus, die dann anschließend zum Polizeieinsatz und der Gewahrsamnahme des 31-Jährigen führten.

Wir bitten dies in der medialen Berichterstattung zu berücksichtigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.07.2022 – 17:01

    POL-MA: Nußloch/B3: Zusammenstoß zweier Fahrzeuge; Pressemitteilung Nr. 2

    Nußloch/B3 (ots) - Aufgrund eines Frontalzusammenstoßes zweier Fahrzeuge war die B 3 am Montagnachmittag von Heidelberg in Richtung Wiesloch, zwischen der Anschlussstelle Massengasse (Nußloch/St. Ilgen) und der Walldorfer Straße für rund drei Stunden blockiert. D er Verkehr staute sich aus Richtung Heidelberg mehrere Kilometer bis auf die B 535 und in Teilen auch ...

  • 11.07.2022 – 13:49

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Nach Raub auf 20-Jährigen Zeugen gesucht

    Mannheim-Neckarau (ots) - Am frühen Sonntagmorgen zwischen 04:45 Uhr und 05:00 Uhr wurde ein 20-Jähriger von drei bisher unbekannten Männern im Bereich der Neckarauer Straße unmittelbar vor dem Neckarauer Übergang überfallen. Das Opfer befand sich gerade auf dem Nachhauseweg, als es plötzlich von hinten von einer Person umklammert worden sein soll, während sich ...