POL-MA: Heidelberg-Altstadt: 15-Jährige bei Unfall leicht verletzt - Zeugen gesucht
Heidelberg-Altstadt (ots)
Am Montag gegen 14:30 Uhr soll es in der Neuen Schlossstraße / Graimbergweg zu einem Unfall zwischen einem PKW und zwei Fußgängerinnen gekommen sein. Der Fahrer des PKW soll zunächst entgegen der Fahrtrichtung auf der Neuen Schlossstraße gefahren und dann im Bereich des Graimbergwegs rückwärts gewendet haben um anschließend den Graimbergweg bergab zu fahren. Hierbei übersah der Fahrer die beiden 15-Jährigen die gerade zu Fuß am rechten Fahrbahnrand des Graimbergwegs in Richtung Neue Schlossstraße laufen und es kommt zum Zusammenstoß. Hierbei werden die beiden Mädchen vom Heckbereich des PKW getroffen. Nachdem sich der Fahrer nach dem Wohlbefinden der beiden Mädchen erkundigt hatte, soll er dann seine Fahrt fortgesetzt haben. Da einer der beiden 15-Jährigen im Nachgang deutliche stärkere Schmerzen im Bereich des Knöchels verspürte, verständigte die Andere die Polizei. Im Anschluss wurde diese zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Der PKW soll vermutlich ein schwarzer BMW Touring der 3er oder 5er Reihe gewesen sein. Der Fahrer wird als Mann von etwa 30 bis 40 Jahren, von athletischer Statur mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Er soll von südosteuropäischem Aussehen gewesen und englisch mit Akzent gesprochen haben. Zudem soll er eine Sonnenbrille und ein weißes T-Shirt getragen haben. In dem PKW saß zudem ein vermutlich männlicher Beifahrer.
Weiterhin soll sich zum Zeitpunkt des Unfalls eine Gruppe etwa acht bis zwölf junger Männer im Alter von etwa 18 - 20 Jahren in Sichtweite des Unfalls befunden und diesen vermutlich beobachtet haben.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte bittet nun die möglichen Zeugen, sich unter der Rufnummer 06221 99-1700 zu wenden. Ebenso wird der Fahrer des PKW gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 - 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell