POL-MA: Mannheim: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr; unbekannte Fahrzeuginsassen werfen Ölflaschen auf die Autobahn, Zeugenaufruf der Polizei
Mannheim (ots)
Am Montagmittag gegen 12 Uhr warfen bislang unbekannte Insassen aus einem fahrenden Fahrzeug heraus zwei Speiseölflaschen auf die Fahrbahn. Die mit Altöl gefüllten Flaschen zersprangen und benetzten die Fahrbahnoberfläche.
Die schmierige Substanz auf der Autobahn A656 im Kurvenbereich des Autobahnkreuzes Mannheim, Kreisel Heidelberg in Richtung Heilbronn stellte insbesondere für Zweiradfahrer eine hohe Gefahr dar.
Glücklicherweise kam es zu keinen folge trächtigen Unfällen oder konkreten Gefährdungen.
Aufgrund der eindeutigen Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass es sich eindeutig um aus einem fahrenden Fahrzeug geworfene Gegenstände handelt. Beispielsweise verloren gegangene Ladung schließt die Polizei aus. Die Splitter wurden sichergestellt und derzeit auf Spuren untersucht.
Durch die Autobahnmeisterei wurde die Reinigung der Fahrbahn durchgeführt.
Zeugen werden geben, sich mit dem Verkehrsdienst Mannheim, Verkehrsgruppe Bundesautobahn unter der Telefonnummer 0621 47093-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell