POL-MA: Mannheim: Betrunken Unfall verursacht und davongefahren
Mannheim (ots)
Am späten Dienstagabend, um kurz nach 22:20 Uhr, kam es zu einem Unfall am Alten Meßplatz, bei welchem den bisherigen Ermittlungen nach ein betrunkener Autofahrer zunächst zwei geparkte Pkw beschädigte, ehe er sich unerlaubterweise von der Unfallstelle entfernte. Eine Zeugin konnte hierbei das Unfallgeschehen beobachten, bei welchem offenbar ein 33-jähriger BMW-Fahrer mit den beiden parkenden Autos kollidierte und einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursachte.
Durch einen weiteren Zeugen konnte die zwischenzeitlich verständigte Polizei das Kennzeichen des Unfallverursachers ausfindig machen und diesen an seiner Wohnanschrift - offensichtlich alkoholisiert - antreffen.
Der 33 Jahre alte BMW-Fahrer musste den Beamtinnen und Beamten zur erforderlichen Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle folgen. Der Führerschein des Mannes wurde im Zuge dessen einbehalten. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge bleibt dem Mann bis auf Weiteres untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell