POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: Handtaschenraub durch Einschreiten eines Passanten verhindert - Zeuge gesucht!
Mannheim (ots)
Am Dienstag um 10:00 Uhr versuchte bislang unbekannte Täterschaft in der Seckenheimer Straße eine 64-jährige Frau auszurauben. Der unbekannte Täter griff unvermittelt auf offener Straße nach dem Jutebeutel der 64-Jährigen. Als diese sich widersetze, wurde sie vom Täter körperlich angegriffen. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt. Durch die Ansprache eines aufmerksamen Passanten, ließ der Unbekannte von der Geschädigten ab und flüchtete.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, 20-30 Jahre alt, 170-175cm, schlank, dunkelbraune, kurze und glatte Haare, Oberlippenbart, vermutlich graue Bekleidung
Im nahen Umfeld des unbekannten Täters befand sich zudem eine bislang unbekannte Frau, welche vor der eigentlichen Tat die Geschädigte aufdringlich verfolgte und im Anschluss auch floh.
Diese wurde folgendermaßen beschrieben: Weiblich, 30-40 Jahre alt, unnatürlich blonde, vermutlich gefärbte Haare, hoher Pferdeschanz
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nach dem zur Hilfe eilenden Passanten sowie weiteren Zeugen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 - 4444 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Corinna Schrammen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell