POL-MA: Mannheim: Zu geringer Seitenabstand beim Überholen; Fahrradfahrerin kommt durch PKW zu Sturz
Mannheim (ots)
Am Samstagmittag kam es gegen 15:45 Uhr in Feudenheim zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Fahrradfahrerin. Zuvor wurde sie durch einen 93-jährigen Ford-Fahrer mit zu geringem Seitenabstand überholt. Hierbei touchierte dieser die 56-Jährige auf ihrem Fahrrad mit seinem Seitenspiegel, wodurch diese zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt zunächst fort, konnte aber, durch die umgehend eingesetzten Kräfte des Polizeireviers Mannheim-Käfertals, in unmittelbarer Nähe der Unfallörtlichkeit festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.
Da der Fahrer des Unfallfahrzeuges unter der Beeinflussung von Medikamenten stand wurde er zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Die verletzte Fahrradfahrerin konnte das Krankenhaus am selben Tag wieder verlassen.
Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge der Beeinflussung durch Medikamente ermittelt. Weiterhin muss er mit fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schnell
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell