Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: BAB 61 (Gem. Hockenheim): Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Sperrung der Richtungsfahrbahn aufgehoben

Hockenheim (ots)

Aufgrund eines technischen Defekts an seinem Pkw musste ein 39-Jähriger seinen 3er BMW abbremsen. Eine ihm nachfolgende BMW Mini-Fahrerin bremste deshalb ebenfalls ab. Ein weiterer nachfolgender 29-Jähriger konnte seinen VW-Passat nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem vorausfahrenden BMW Mini zusammen und schob diesen wiederum auf den vorausfahrenden 3er BMW.

Zwei der drei Insassen des BMW Mini verletzten sich leicht und wurden zur weiteren Abklärung mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Insassen des 3er BMW und der 29-jährige VW-Fahrer blieben alle samt unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten des Verkehrsdienstes Heidelberg Außenstelle Walldorf bei dem 29-Jährigen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Atemalkoholwert von 0,58 mg/l. Ersten Ermittlungen nach ist das Verursachen des Verkehrsunfalls auf die Alkoholisierung des 29-Jährigen zurückzuführen. Ihm wurde durch einen Polizeivertragsarzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Es entstand geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 50.000 EUR.

Die Sperrung der beiden Fahrstreifen ist seit 18:05 Uhr aufgehoben. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle verbeigeleitet werden. Dennoch bildete sich ein Rückstau in der Spitze von über drei Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Alexander Gund, PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim