Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: 27-Jähriger wegen des Verdachts des Raubes festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 27 Jahre alten Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Dienstagabend, den 26. September, gegen 23 Uhr, in der Lange Rötterstraße zusammen mit einem 23-jährigen Tatverdächtigen einen 48-jährigen Mann körperlich angegriffen und dabei sein Portemonnaie entwendet zu haben.

Nachdem der 27-jährige Tatverdächtige mit dem Sicherheitspersonal eines Lebensmittelmarktes in Streit geriet, soll der 48-jährige Geschädigte versucht haben, schlichtend zwischen den Beteiligten einzugreifen. Als der 48-Jährige den Lebensmittelmarkt wieder verließ, sei er auf die Tatverdächtigen getroffen, die dann unvermittelt mit Stößen und Tritten im Bereich des Oberkörpers auf den 48-Jährigen eingewirkt haben sollen. Nachdem die zwei Tatverdächtigen das Portemonnaie des Geschädigten entwendet haben sollen, sollen sie die Flucht ergriffen haben. Der Geschädigte wurden durch den Überfall leicht verletzt. Die Höhe des Raubgutes beträgt circa 200 Euro.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim und der Staatsanwaltschaft Mannheim führten zu einem Tatverdacht gegen die zwei Männer. Der 27-jährige konnte am 31. Oktober 2023 festgenommen und am Folgetag der Haft- und Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt werden. Der von der Staatsanwaltschaft Mannheim bereits zuvor erwirkte Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt und der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bei dem 23-jährigen mutmaßlichen Mittäter konnte am 31. Oktober 2023 ein Durchsuchungsbeschluss vollzogen werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.11.2023 – 13:44

    POL-MA: Reilingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Halloween-Deko zerstört - Polizei sucht Zeugen

    Reilingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mutmaßlich jugendliche, männliche Vandalen suchten am Dienstag das Anwesen einer Seniorin in der Schubertstraße heim. Die Frau rief um kurz nach 19 Uhr die Polizei um Hilfe, da unbekannte junge Männer gegen ihre Wohnungstür hämmerten. Als eine Streife des Polizeireviers Hockenheim in der Schubertstraße eintraf, musste sie ...

  • 02.11.2023 – 13:42

    POL-MA: Heidelberg: Mann in Bahnhofshalle mutmaßlich beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg (ots) - Ein 24-Jähriger feierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zusammen mit seiner Freundin auf einer Party in Heidelberg. Um kurz nach 3 Uhr begaben sich beide zum Bahnhof, um nach Hause zu fahren. Als seine Begleitung auf die Toilette ging, wartete der 24-Jährige in der Bahnhofshalle. Dort kam es aus bislang unbekanntem Grund zu einem Streit mit ...