POL-MA: Heidelberg: Unseriöse Handwerker bieten ihre Dienstleistungen an - Vorsicht vor Betrug und Wucher
Heidelberg (ots)
Immer wieder kommt es zu Vorfällen, bei denen betrügerische Handwerker unangekündigt bei den späteren Geschädigten erscheinen und Dienstleistungen anbieten. Zum Teil geben die Betrüger auch Annoncen in örtlichen Zeitungen auf und wollen damit einen 'professionellen' Eindruck erwecken- doch hier gilt: Vorsicht!
So kam es am Freitagnachmittag im Bereich des Hausackerwegs zu einem Vorfall, bei dem von zwei Handwerkern Dachdeckerarbeiten angeboten wurden. Der 76-jährige Hauseigentümer wurde im Garten seines Anwesens von den Handwerkern angesprochen. Er ließ daraufhin die Regenrinnen reinigen. Zuvor war ein maximaler Betrag vereinbart worden. Nach Abschluss er Arbeiten verlangten die Arbeiter jedoch die vierfache Summe.
Der Vorgang wurde zur Anzeige gebracht. Zum Glück hatten sich der Hausbesitzer und seine Ehefrau das Kennzeichen und die Aufschrift es Handwerkerfahrzeugs notiert, denn eine Rechnung wollten die unseriösen Handwerker nicht ausstellen.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen übernommen. Die Handwerker werden mit einer Anzeige wegen Betrugs rechnen müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Karl Appel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell