Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Flucht vor der Polizei - Rollerfahrer gefährdet anderen Verkehrsteilnehmer

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Donnerstagfrüh stellte eine Polizeistreife einen Rollerfahrer im Bereich der Uferstraße fest, der verbotswidrig und mit nicht angepasster Geschwindigkeit einen Fußweg in Richtung Zwingenberg entlangfuhr. Beim Erblicken der Beamten beschleunigte der Rollerfahrer und fuhr unter anderem entgegen der Einbahnstraße über die Luisenstraße in Richtung Bahnhof. Der Fahrer versuchte sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und fuhr mit einer riskanten Fahrweise über eine Strecke von etwa 1,5 Kilometern durch das Stadtgebiet.

Hierbei befuhr er unter anderem entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung einen Kreisverkehr. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein entgegenkommender Autofahrer eine Kollision mit dem Rollerfahrer verhindern. Kurz darauf konnten die Beamten den Rollerfahrer in der Neckarstraße stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer im Besitz von etwa 2 Gramm Haschisch war. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen wurde der Fahrer zur Dienststelle gebracht, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Hierfür wurde ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Ob der Mann unter dem Einfluss von Drogen sein Fahrzeug führte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die durch das Polizeirevier Eberbach geführt werden. Der 20-Jährige muss sich unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 15.08.2024 – 13:28

    POL-MA: Heidelberg: Betroffene nach sexueller Belästigung gesucht

    Heidelberg (ots) - Dienstagvormittag um 10:45 Uhr wurde ein 41- Jähriger von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser an der Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Platz mehrere Frauen ansprach. In der Folge soll er versucht haben, die Frauen an deren Brust zu fassen, beziehungsweise soll sie auch angefasst haben. Der 41-Jährige stieg dann in einen Bus der Linie 32 in ...

  • 15.08.2024 – 13:05

    POL-MA: Mannheim: 20 Meter Starkstromkabel gestohlen - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Unbekannte Täter trennten in der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 06 Uhr, rund 20 Meter Kabel von einer Baustelle in der Bunsenstraße ab und flüchteten mitsamt dem Diebesgut in unbekannte Richtung. Zuvor wurde das Vorhängeschloss eines Stromkastens gewaltsam entfernt, um so die Stromzufuhr abzudrehen und anschließend das Kabel zu ...