POL-MA: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 6: Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall mit Personenschaden
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 6 (ots)
Am Samstag war ein 48-Jähriger mit einem Ford Transit auf der A6 in Richtung Mannheim unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er zwei Fahrzeuge und kollidierte mit diesen.
Der Autofahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen einer Baustelle zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf. Ersten Erkenntnissen zu Folge wechselte der Mann gegen 17:45 Uhr unvermittelt die Fahrbahn nach links und prallte dabei gegen den seitlichen Frontbereich eines Mercedes-Benz. Der 40-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Anschließend kollidierte der Transit-Fahrer mit dem Heck des Ford eines 24-Jährigen. Dieser wurde durch den Aufprall leicht verletzt.
Der 48-jährige Unfallverursacher kam mit seinem Fahrzeug schräg zur Fahrbahn zwischen den beiden Fahrstreifen zum Stehen. Es entstand eine gesamte Sachschadenshöhe von etwa 8.000 Euro. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem 48-Jährigen einen Alkoholwert von knapp 1,6 Promille fest, sodass ihm eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.
Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Der 48-Jährige muss sich wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten.
Für die Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden, weshalb es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen kam.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell