Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Autos erfolglos nach Wertgegenständen durchwühlt - Zeugen gesucht

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Im Zeitraum von Mittwochmittag gegen 12 Uhr bis Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft Zugriff zu mehreren Autos, die in der Mannheimer Straße, im Bäumelweg, der Wilhelmstraße sowie der Lettenstraße geparkt waren. Die zuvor verschlossenen Autos der Marke Seat, Nissan, Audi, Kia und VW wurden erfolglos nach Wertgegenständen durchwühlt.

In allen Fällen entfernte sich die Täterschaft anschließend in unbekannte Richtung. Ersten Ermittlungen zur Folge könnte sich die Täterschaft mittels einer "Jamming-Funktion", welche das Signal der Fernverriegelung stört, Zutritt zu den Fahrzeugen verschafft haben. Ein Sachschaden entstand bei den jeweiligen Tatbegehungen nicht. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen, die der Polizeiposten Brühl des Polizeireviers Mannheim-Neckarau übernommen hat.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und/oder Hinweise zur bislang unbekannten Täterschaft mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06202/71282 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 25.10.2024 – 11:16

    POL-MA: Heidelberg: Von Unbekannten bedroht - Zeugenaufruf

    Heidelberg (ots) - Bereits vergangenen Sonntagabend kurz nach 20 Uhr bedrohten drei bisher unbekannte Täter zwei junge Männer in der Rohrbacher Straße in Heidelberg. Der 16-Jährige sowie sein 18-jähriger Begleiter hielten sich gegen 20 Uhr am OEG-Bahnhof auf und wurden dort durch das Tätertrio angesprochen. Unter einem Vorwand lockten die Verdächtigen die Beiden in einen unbeleuchteten Radweg nahe der ...