POL-MA: Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Falsch verstandene Fußballliebe führt zu Polizeieinsatz - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch meldete ein Anwohner, dass zwei junge Männer um kurz nach Mitternacht durch die Wasserturmallee gezogen waren und Aufkleber an Schildern anbrachten. Eine Streife des Polizeireviers Hockenheim entdeckte die fraglichen Personen kurze Zeit später in der Wilhelm-Hertz-Straße. Die Männer flüchteten sofort, als sie die Polizei sahen. Nach einer Verfolgung und Ermittlungen zur Identität der Tatverdächtigen konnten zwei 18-Jährige vorläufig festgenommen werden. Sie hatten eine Spraydose für weiße Farbe und mehrere Dutzend Aufkleber eines rheinland-pfälzischen Fußballvereins dabei. Wie viele der nur schwer zu entfernenden Aufkleber die beiden anbrachten, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder Geschädigte, deren Eigentum im fraglichen Zeitraum durch weiße Farbe oder Aufkleber verschandelt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter der Telefonnummer 06205/ 2860-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell