POL-MA: Mannheim: Totalschaden am Auto nach Alkoholfahrt
Mannheim (ots)
Am Montagabend fuhr ein 33-Jähriger mit einem Peugeot entlang der Robert-Funari-Straße, als er gegen 22:30 Uhr nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Ampelmast kollidierte.
Die hinzugezogene Polizeistreife stellte während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Der Verdacht bestätigte sich nach einem durchgeführten Atemalkoholtest. Der 33-Jährige hatte einen Wert von knapp 2 Promille und wurde anschließend zum Polizeirevier gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Dem alkoholisierten Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und auch seinen Führerschein haben die Polizeibeamten einbehalten.
Der Alkoholkonsum war wohl auch der Grund, warum der Peugeot-Fahrer von der Fahrbahn abkam und einen Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro verursachte. Das Auto war nach dem Zusammenstoß mit der Ampelanlage nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurde niemand verletzt.
Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 33-Jährige muss sich für eine Trunkenheitsfahrt verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell