POL-MA: Mannheim/BAB6: Verkehrsunfall mit drei beteiligen Fahrzeugen - Pressemitteilung Nr. 2
Mannheim (ots)
Wie bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5917737) kollidierten Mittwochfrüh gegen 8 Uhr drei Fahrzeuge miteinander. Ersten Erkenntnissen zufolge musste eine 39-jährige VW-Fahrerin auf der A6 verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinterfahrender 33-Jähriger erkannte dies zu spät. Er versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit dem VW nicht mehr verhindern. Der Audi-Fahrer fuhr dem VW ins Heck. Durch den Aufprall wurde der Audi auf den mittleren Fahrstreifen abgewiesen und kollidierte dort mit einem Fiat einer 20-Jährigen.
Der 33-Jährige und die 39-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die 20-jährige Fiat-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 75.000 Euro. Der Audi und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Aufräumarbeiten, die Unfallaufnahme sowie die Rettungsmaßnahmen mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Sperrung konnte gegen 09:30 Uhr aufgehoben werden. Zwischenzeitlich kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell