POL-MA: Mannheim: Hundespaziergang eskaliert im Streit - Zeugen gesucht
Mannheim (ots)
Am Sonntagabend eskalierte ein Streit zweier Männer in der Therese-Blase-Straße. Ein 22-Jähriger wurde von dem Begleiter einer Hundehalterin mit einem Hammer angegriffen und dabei im Gesicht verletzt.
Der 22-Jährige war gegen 18:30 Uhr damit beschäftigt, sein Fahrzeug auszuladen, als ihm eine weibliche Person mit einem Hund entgegenkam. Die Frau hatte den Hund nicht angeleint, sodass dieser wiederholt an dem jungen Mann hochsprang. Er forderte die Hundehalterin auf, den Hund festzuhalten, woraufhin ein Streitgespräch zwischen den beiden Personen entstand. Zudem mischte sich der männliche Begleiter der Hundehalterin ein. Ein zunächst verbal verlaufender Streit zwischen den beiden Männern schaukelte sich auf, sodass im weiteren Verlauf der bislang unbekannte Begleiter zu seinem Auto gelaufen sein soll, um dort einen Hammer zu holen. Mit diesem sei der Unbekannte auf den 22-Jährigen losgegangen und habe ihm im Bereich der Stirn leicht verletzt. Durch den Schlag fiel der junge Mann zu Boden. Er wurde durch den Angriff leicht verletzt. Der Täter sowie die weibliche Hundehalterin verließen daraufhin die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Der Verletzte ging anschließend in seine Wohnung und verständigte die Polizei.
Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Angriff oder auf die Identität des Täters mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/71849-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell