POL-MA: Mannheim: Geschädigte nach sexueller Belästigung am Hauptbahnhof gesucht
Mannheim (ots)
Zu zwei Fällen von sexueller Belästigung kam es am Sonntag, dem 02.02.25, im Bereich des Mannheimer Hauptbahnhofes.
Kurz vor 21 Uhr soll ein 28-jähriger Mann eine Frau beim Ausstieg aus der Straßenbahnlinie 1 unsittlich berührt haben. Die Frau entfernte sich hiernach, ohne den Vorfall zur Anzeige zu bringen. Bei einer zufällig kurz danach durchgeführten Personenkontrolle durch die Bundespolizei, kam ein Zeuge hinzu und teilte den Beamtinnen und Beamten den zuvor zugetragenen Sachverhalt mit. Daraufhin wurde der 28-Jährige für weitere strafprozessuale Maßnahmen auf eine nahegelegene Polizeidienststelle gebracht. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der 28-Jährige entlassen.
Am selben Tag gegen 21.45 Uhr wurde der Bundespolizei mitgeteilt, dass sich auf dem Bahnhofsvorplatz eine männliche Person sehr aufdringlich gegenüber einer Frau verhalten soll. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige abermals eine weitere Frau unsittlich berührte. Außerdem versuchte er ihr nachzugehen, als diese versuchte, sich der Situation zu entziehen. Die Bundespolizei hat hierzu die ersten Ermittlungen übernommen.
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu der Geschädigten aus dem 1. Vorfall gegen 21 Uhr wurden nun durch die Spezialisten des Kriminalkommissariats Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Die bislang unbekannte Frau sowie eventuelle weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter dem kriminalpolizeilichen Hinweistelefon, unter der Tel.-Nr.: 0621/174-4444 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell