POL-MA: Mannheim: Mann täuscht nach Diebstahl gesundheitliche Probleme vor und flüchtet - Zeugen und Geschädigter gesucht
Mannheim (ots)
Nachdem ein 53-Jähriger am Donnerstag gegen 11:30 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft im innerstädtischen Quadrat K 1 Waren im Wert von knapp 10 Euro entwenden wollte, wurde er durch den Ladendetektiv beim Versuch, das Geschäft zu verlassen, aufgehalten. Durch den Detektiv wurde der 53-Jährige in die Büroräumlichkeiten gebracht. Noch vor Eintreffen der Polizei klagte der Mann plötzlich über Herzprobleme, weshalb ein Rettungswagen hinzugezogen wurde. Als der Rettungsdienst den Mann untersuchen wollten, ergriff er die Flucht aus dem Geschäft. Auf Höhe der Haltestelle "Abendakademie" stieß der 53-Jährige einen älteren Mann um, wodurch dieser zu Boden fiel und sich eine Kopfverletzung zuzog. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Ebenso konnte der verletzte Mann nicht mehr vor Ort angetroffen werden. Der unbekannte Mann wurde als etwa 60 Jahre alt mit grauen Haaren beschrieben.
Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere den verletzten Mann sowie Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, sich unter der Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Winterkorn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell