POL-MA: Mannheim: 20-jähriger Raser mit Lamborghini in der Fressgasse gestoppt
Mannheim (ots)
Ein 20-jähriger Raser war am Dienstagabend mit einem Lamborghini in der Mannheimer Innenstadt unterwegs.
Der junge Mann fiel gegen 21.15 Uhr im Rahmen einer Kontrollstelle zur Geschwindigkeitsüberwachung in der Fressgasse auf. Ab Eingang Fressgasse beschleunigte er seinen hochmotorisierten Sportwagen und konnte in Höhe der Tiefgaragenzufahrt des Stadtquartiers im Quadrat Q 7 schließlich mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h gemessen werden. In diesem Bereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 20 km/h begrenzt.
Durch die Kontrollkräfte konnte der 20-Jährige dabei beobachtet werden, wie er mit geringem Abstand an zwei Fahrradfahrern vorbeiraste, die auf dem Fahrradschutzstreifen in gleicher Richtung unterwegs waren.
Durch eine abgesetzte Polizeistreife wurde der Lamborghini-Fahrer an der Kreuzung P5/Q6 gestoppt und so seine gefährliche Fahrt unterbrochen.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der junge Mann kein Unbekannter war. Er war bereits in zurückliegender Zeit mit einem ähnlich hochmotorisierten Fahrzeug mit dem gleichen Verkehrsverhalten aufgefallen.
Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wurde zur Einleitung weiterer führerscheinrechtlicher Maßnahmen in Kenntnis gesetzt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: MANNHEIM.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell