POL-MA: Mannheim/ BAB 6: Reifenteile verursachten Verkehrsunfall auf Autobahn
Mannheim/ BAB 6 (ots)
Am Dienstagvormittag gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim-Rheinau in Fahrtrichtung Heilbronn ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.
Ein Lkw fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, als sich plötzlich Teile eines Reifens lösten und zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen auf der Fahrbahn landeten. Eine 19-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz, die sich hinter dem Lkw befand, bemerkte den Gegenstand und versuchte, nach links auszuweichen. Dabei kollidierte sie jedoch mit dem Reifenteil.
Nachdem beide Fahrzeuge zum Stehen gekommen waren, wies die 19-Jährige den Lkw-Fahrer auf den entstandenen Schaden hin. Der Fahrer zeigte jedoch keinerlei Interesse und setzte seine Fahrt fort. An dem Mercedes-Benz entstand an der vorderen Stoßstange ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Der Verkehrsunfall wurde durch den Verkehrsdienst Mannheim aufgenommen. Gegen den Lkw-Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Mareike Munz
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell