POL-MA: Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Eine schwerverletzte Person und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der B 39 bei Mühlhausen.
Ein 29-jähriger Mann war gegen 22.45 Uhr mit einem Audi auf der B 39 von Rauenberg in Richtung Angelbachtal unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Mühlhausen-Süd kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen, durchbrach anschließend einen Wildschutzzaun und prallte letztendlich frontal gegen einen Baum. Der Mann zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 43-jährige Beifahrerin kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der Audi war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 35.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Alkohol im Atem des 29-Jährigen. Ein Alkoholtest war an der Unfallstelle nicht möglich, ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Bei den weiteren Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass der Audi-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Gegen den 29-jährigen Mann wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinflusses, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: MANNHEIM.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell