POL-MA: St.Leon-Rot/ Rhein-Neckar-Kreis/ BAB5: 30.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen
St.Leon-Rot/ Rhein-Neckar-Kreis/ BAB5 (ots)
Am Samstag gegen 15:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf ein Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Mercedes-Benz.
Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 20-jähriger VW-Fahrer befuhren die BAB 5 aus Karlsruhe kommend in Richtung Frankfurt. Im weiteren Verlauf ordneten sich beide Fahrzeuge auf den rechten Fahrstreifen der Parallelfahrbahn ein, um auf die A6 in Richtung Mannheim aufzufahren. Der 59-Jährige musste aufgrund der Verkehrslage sein Fahrzeug auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen. Dies bemerkte der 20-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu spät und fuhr dem Mercedes hinten auf. Durch den Auffahrunfall wurde der 59-Jährige leicht verletzt, dieser wollte sich selbstständig in medizinische Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro.
Der Verkehrsunfall wurde durch die Autobahnpolizei Walldorf aufgenommen. Der 20-jährige VW-Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Mareike Munz
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell