POL-MA: Mannheim: Unbekannte überfallen Kleinlaster - Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots)
Am Dienstag war ein 35-Jähriger mit einem Kleinlaster der Marke Iveco auf der Siemensstraße in Richtung Ohmweg unterwegs. Gegen 06:20 Uhr fuhr plötzlich auf Höhe der Wattstraße ein weißer VW-Transporter auf die Siemensstraße und blockierte gezielt die Weiterfahrt des 35-Jährigen. Fünf Männer stiegen aus dem Fahrzeug aus und umringten den Kleinlaster. Drei Männer postierten sich vor den Iveco und zwei näherten sich der Fahrerseite. Einer der beiden bedrohte den Fahrer des Kleinlasters und schlug mit einer Eisenstange die Seitenscheibe ein. Als der 35-Jährige die Fahrertür öffnete, forderten die Täter die Herausgabe seiner Tasche. Der 35-Jährige übergab angsterfüllt seine Bauchtasche. Aus dieser nahm einer der Täter eine dreistellige Bargeldsumme. Dann ließ er sich noch einen Trennschleifer vom 35-Jährigen übergeben, welcher sich im Fußraum der Beifahrerseite befunden hatte. Nach dem Überfall stiegen die fünf Männer in ihr Fahrzeug und fuhren in Richtung Ohmweg davon. Das Kriminalkommissariat Mannheim nahm die Ermittlungen wegen eines räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer auf.
Von den Tatverdächtigen liegt bislang nur eine rudimentäre Beschreibung vor. Die Männer sollen alle 30-40 Jahre alt gewesen sein. Die hatten einen dunklen Teint und trugen Jogginganzüge. Sie waren mit einem älteren, weißen VW-Transporter mit bulgarischer Zulassung unterwegs.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell