FW Celle: Wohnungs- und Zimmerbrand am Montag - Eine Person gerettet!
Celle (ots)
Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Celle um 15:52 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschengefährdung in den Immenweg alarmiert. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus.
Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss. Der Treppenraum des Hauses war verraucht. Eine Person befand sich noch in einer Wohnung im Dachgeschoss und musste durch einen Trupp unter Atemschutz gerettet werden. Um die Person vor dem Brandrauch zu schützen, wurde ihre eine Fluchthaube angelegt. Hierbei handelt es sich um eine Haube mit einem integrierten Filter, die über das Gesicht gezogen wird. Die Person wurde im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben.
Parallel zur Menschenrettung wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierzu ging ein Trupp unter Atemschutz in die Brandwohnung vor. Hier stellte der Trupp ein brennendes ferngesteuertes Auto fest. Das Feuer hatte bereits teilweise auf umliegendes Mobiliar übergegriffen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und entraucht.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.
Bereits um 12:50 Uhr wurde die Celler Feuerwehr zu einem Küchenbrand im Nordfeld alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Gegenstände auf einem Herd gebrannt und waren durch Anwohner bereits entfernt worden. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Nachkontrolle und Belüftungmaßnahmen durchgeführt.
Im Einsatz war auch hier die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.
Zuvor war die Feuerwehr Celle bereits bei zwei weiteren Einsätzen gefordert.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell