FW Stuttgart: Zwei Verkehrsunfälle mit glimpflichem Ausgang
Stuttgart (ots)
- PKW liegen auf dem Dach
- Insgesamt drei leicht Verletzte
Die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 wurden am Samstag gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Heilbronner Straße in Feuerbach alarmiert. Dort sollte ein PKW auf dem Dach liegen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW mit einem PKW kollidierte. Der PKW geriet gegen die seitliche Straßenbegrenzung und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen waren leicht verletzt und konnten sich glücklicherweise vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und sicherte die Einsatzstelle ab.
Bereits am frühen Morgen gegen 6:30 Uhr ereignete sich im Stadtteil Untertürkheim ein weiterer Verkehrsunfall in der Augsburger Straße. Auch hier überschlug sich ein PKW und Anrufer meldeten, dass es zu einer Rauchentwicklung am Fahrzeug komme.
Die Meldung über die Rauchentwicklung bestätigte sich letztlich nicht. Der Fahrer des PKW wurde von Ersthelfern befreit, noch bevor die Einsatzkräfte an der Unfallstelle ankamen.
Die Feuerwehr unterstützte auch hier den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und übergab die Einsatzstelle schließlich an die Polizei.
Einsatzkräfte:
Berufsfeuerwehr
Feuerwache 3: Löschzug
Feuerwache 4: Einsatzleitwagen, Löschfahrzeug
Freiwillige Feuerwehr
Abteilung Untertürkheim: Löschfahrzeug
Rettungsdienst
3 Rettungswagen
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0711 216 73555
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de
Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell