FW Stuttgart: Erstmeldung 05:30 Uhr: Eine leblose Person bei ausgedehntem Dachstuhlbrand
Stuttgart (ots)
- Brand in Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Mühlhausen
- Eine leblose Person von der Feuerwehr aufgefunden
- Umfangreiche Nachlöscharbeiten
Gegen 4 Uhr alarmierten zahlreiche Anrufer die Feuerwehr in die Schirmerstraße in Stuttgart-Mühlhausen. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Dachgeschosswohnungen und der dazugehörige Dachstuhl bereits in Brand. Aufgrund der massiven Brandausbreitung mussten mehrere Löschrohre vom Boden und zwei Drehleitern dafür eingesetzt werden, um die zwei benachbarten Häuser vor einem Brandübergriff zu schützen.
Parallel gingen Atemschutztrupps zur Personensuche und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Eine Person konnte nur noch leblos in einer Brandwohnung vorgefunden werden. Alle weiteren Personen des Mehrfamilienhauses konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen.
Alle sechs Wohnungen des Brandgebäudes sind aktuell nicht bewohnbar. Sechs Personen werden aktuell betreut, blieben aber unverletzt.
Stand 05:30 Uhr ist der Brand unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Es finden umfangreiche Nachlöscharbeiten statt. Hierzu kommt auch eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz um Glutnester besser zu erkennen.
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr Stuttgart verletzte sich bei den Einsatzmaßnahmen leicht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte sie ihren Dienst fortsetzen.
Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr werden noch mindestens zwei Stunden andauern. Die Schirmerstraße ist gesperrt. Aktuell ist die Feuerwehr Stuttgart mit rund 120 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Einsatzkräfte kommen von der Polizei und dem Rettungsdienst hinzu.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0711 216 73555
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de
Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell