Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von DPolG Niedersachsen mehr verpassen.

DPolG Niedersachsen

DPolG Niedersachsen: DPolG Niedersachsen zur Kriminalstatistik 2022 Erwartbarer Anstieg der Fallzahlen nach der Corona-Pandemie - Gewalt gegen Rettungskräfte muss schnell und hart bestraft werden.

Ein Dokument

Hannover (ots)

Die heute von Innenministerin Daniela Behrens veröffentlichte Kriminalstatistik für Niedersachsen bestätigt das große Vertrauen der Bevölkerung in die Arbeit ihrer Polizei.

DPolG-Chef Patrick Seegers dazu: "Wir haben in Niedersachsen und Deutschland eine der bürgerfreundlichsten, professionellsten und zugleich selbstkritischsten Polizeien der Welt. Die Menschen vertrauen zu recht auf unsere demokratische Aufgabenbewältigung. Die geringen Steigerungen der Fallzahlen belegen, dass die Kolleginnen und Kollegen mit großer Motivation und Fachlichkeit die stetig steigenden Anforderungen in den verschiedenen Deliktsbereichen bewältigen. Niedersachsen bleibt ein sicheres Bundesland."

Umso besorgniserregender sind die weiter angestiegenen Zahlen von Gewaltdelikten gegen die Rettungskräfte und die Polizei: "Hier braucht es eine gesamtgesellschaftliche moralische Unterstützung der betroffenen Einsatzkräfte und eine klare Ächtung dieser Tätergruppen mit den erforderlichen Verurteilungen durch die Justiz. Wer Rettungs- und Polizeikräfte in ihrer Arbeit behindert, sie angreift, sie aus einem Vergnügen heraus fotografiert und denunziert, muss sofort mit einer harten und unmissverständlichen Bestrafung rechnen", so Seegers.

Rückfragen bitte an:

DPolG Niedersachsen
Patrick Seegers
Mobil: 01622093935
E-Mail: kontakt@dpolg.org
https://www.dpolg.org/

Original-Content von: DPolG Niedersachsen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DPolG Niedersachsen
Weitere Meldungen: DPolG Niedersachsen