FW Hannover: Hinweis für Presse- und Medienvertetende zur Kampfmittelbeseitigungsmaßnahme am Neubaugelände der Medizinischen Hochschule Hannover am 30.11.2024
Hannover (ots)
Bei der am morgigen Samstag, den 30.11.2024, geplanten Kampfmittelbeseitigungsmaßnahme im Bereich des Neubaugeländes der Medizinischen Hochschule Hannover wird eine Pressestelle der Feuerwehr Hannover eingerichtet. Diese steht Presse- und Medienvertretenden zur Verfügung, um aktuelle Informationen zum Einsatz zu erhalten.
Die Pressestelle wird mit Beginn der Evakuierungsmaßnahmen im Bereich der Technischen Einsatzleitung an der IGS Roderbruch (Rotekreuzstraße 23, 30627 Hannover, Zugang über Osterfelddamm / Bornhof) eingerichtet.
Des Weiteren bietet die Pressestelle ausweisungsbefähigten Pressevertretenden die Möglichkeit, bei einer Befahrung des Evakuierungsgebietes Eindrücke vom Verlauf des Einsatzes zu erhalten. Interessierte Pressevertretende finden sich bitte zu 07:40 Uhr an der Technischen Einsatzleitung ein.
Bitte beachten Sie bei der Anreise, dass im Bereich der IGS Roderbruch aufgrund der Maßnahme temporär umfassende Halteverbots- und Einbahnstraßenregelungen ausgewiesen wurden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hannover
Benjamin Pawlak / Rainer Kunze
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de
Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell