Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Unfall auf A8 durch zu dichtes Auffahren
Augsburg (ots)
Autobahn A8 / Dasing / Fahrtrichtung München - Gestern (07.05.2023) kam es gegen 21.00 Uhr auf der A8 zu einem Verkehrsunfall. Ursächlich war dabei das verkehrswidrige Verhalten einer 31-Jährigen. Verletzt wurde niemand.
Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der A8, als er offenbar von einem herannahende 31-Jährig durch dichtes Auffahren und Lichthupt bedrängt wurde. Daraufhin wollte der 58-Jährige den Fahrstreifen wechseln. Auf Grund der Verkehrssituation musste er den Fahrstreifenwechsel jedoch abbrechen. Die 31-Jährige hatte jedoch bereits zum Überholen angesetzt und musste nun ihrerseits ausweichen. Dabei geriet sie mit dem Auto gegen eine Betonmittelwand. Durch herumfliegende Gegenstände wurde das Fahrzeug einer dahinterfahrenden 29-Jährigen beschädigt.
Der Sachschaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt nun gegen die 31-Jährige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter 0821/323-1910 bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Timo Tomschi
Telefon: 0821 323-1013
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell