Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Widerruf Vermisstenfahndung
Augsburg (ots)
Das Polizeipräsidium Schwaben Nord berichtete seit dem vergangenen Wochenende über den Vermisstenfall einer 14-Jährigen aus Dasing. Die 14-Jährige konnte am gestrigen Dienstagabend in Mittelhessen von der dort zuständigen Polizeidienststelle angetroffen werden und befindet sich nun in behördlicher Obhut. Offenbar hat sich die 14-Jährige tatsächlich mit einer männlichen Internetbekanntschaft getroffen und hielt sich die letzten Tage bei dieser in Mittelhessen auf. Im Zuge der umfassende Öffentlichkeitsfahndung meldete sich schließlich die Internetbekanntschaft selbst bei der Polizei und teilte deren Aufenthaltsort mit. Die 14-Jährige wurde anschließend äußerlich wohlauf von einer Polizeistreife angetroffen und befindet sich derzeit in behördlicher Obhut. Die Polizei prüft nun die Hintergründe und ob ggf. Straftaten vorliegen.
Medienvertreter werden darum gebeten, die personenbezogenen Daten und Lichtbilder der bisher Vermissten wieder zu löschen.
Das Polizeipräsidium Schwaben Nord dankt allen Medienschaffenden für die Unterstützung im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung.
In diesem Zusammenhang möchte die Polizei auf die Verhaltenstipps zu "Gefahren im Internet" aufmerksam machen und dabei u.a. auf die Aktion "Kinder sicher im Netz"
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/aktion-kinder-sicher-im-netz/
hinweisen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell