Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Unfall mit Sperrung der B17 in Fahrtrichtung Norden
Augsburg (ots)
B17/ Kleinaitingen/ FR Norden - Am heutigen Montagmorgen (22.05.2023) kam es auf der Bundesstraße B17 zu einem Unfall zwischen einem 63-jährigen Ford-Fahrer und einem 41-jährigen Kleintransporter-Fahrer. Es wurde niemand verletzt.
Gegen 09.00 Uhr fuhr der Ford-Fahrer offenbar ungebremst dem vorausfahrenden Kleintrasporter-Fahrer kurz nach der Auffahrt Kleinaitingen hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter quer über die Fahrbahn zuerst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen die rechte Außenleitplanke geschleudert. Dort kam er schließlich auf der Seite liegend zum Stehen. Der Ford kam unweit des Kleintransporters zu stehen.
Die Fahrbahn musste aufgrund der Unfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 75.000 Euro.
Wie sich herausstellte, fiel der Ford-Fahrer kurz vor dem Unfall anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter dem Einfluss von Medikamenten stand, musste der 63-Jährige eine Blutprobe abgeben.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 63-jährigen Ford-Fahrer.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell