Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Alkohol- und Drogendelikte im Straßenverkehr
Augsburg (ots)
Oberhausen - Am 27.05.2023 kontrollierte eine Polizeistreife um 03.15 Uhr einen Autofahrer, welcher auf der Stuttgarter Straße unterwegs war. Der Drogentest war positiv auf Cannabis.
Die Beamten stellten während der Überprüfung des 23-jährigen Fahrers drogentypische Auffälligkeiten fest. Der durchgeführte Drogen-Test zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis an. Ein Arzt führte beim 23-Jährige auf der Dienststelle eine Blutentnahme durch. Gegen den 23-Jährigen laufen nun Ermittlungen wegen Fahren unter Drogeneinfluss.
Hochzoll - Am 28.05.2023 kontrollierte eine Polizeistreife gegen Mitternacht einen Autofahrer, welcher auf der Friedberger Straße mit 0,5 Promille unterwegs war.
Die Beamten nahmen während der Überprüfung des 29-jährigen Fahrers Alkoholgeruch war. Ein Test ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der 29-Jährige wurde mit zur Polizeiinspektion genommen.
Lechhausen - Am 28.05.2023 kontrollierte eine Polizeistreife gegen 13 Uhr einen Autofahrer, welcher auf der Meraner Straße mit knapp 0,6 Promille unterwegs war.
Die Beamten nahmen während der Überprüfung des 28-jährigen Fahrers Alkoholgeruch war. Ein Test ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der 29-Jährige wurde mit zur Polizeiinspektion genommen.
Beide Fahrer müssen sich nun wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten.
Innenstadt - Am 28.05.2023 stürzte um kurz vor Mitternacht eine 25-Jährige von einen E-Scooter in der Ulmer Straße. Sie war mit knapp 1,7 Promille unterwegs.
Die Beamten nahmen während der Versorgung der 25-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Die Frau kam zur weiteren Wundversorgung mit Schürfwunden und einer Platzwunde am Kopf in das Uniklinikum Augsburg. Dort wurde eine Blutentnahme bei ihr durchgeführt. Gegen die 25-Jährige wird nun wegen Fahren unter Alkoholeinfluss ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Dominik Albrecht
Telefon: 0821 323-1017
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell