Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Gefährliche Körperverletzung und Vergewaltigung - Tatverdächtiger in Haft
Augsburg (ots)
--------In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft --------
Wertingen - Am vergangenen Sonntag (11.06.2023) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf einer Feier in Wertingen und im weiteren Verlauf zu einer Vergewaltigung einer 18-Jährigen durch einen 16-Jährigen. Der 16-jährigen Tatverdächtigte sitzt nun in Untersuchungshaft.
Gegen 00.30 Uhr verschaffte sich der 16-jährige Tatverdächtige zusammen mit zwei weiteren Männern Zutritt zu einer Feier und schlugen dort einen anderen 16-Jährigen. Die 18-Jährige fuhr im Anschluss an diesen Vorfall zusammen mit dem 16-Jährigen auf einem E-Scooter zur Aussprache in ein nahegelegenes Industriegebiet. Hier vergewaltigte der 16-Jährige die 18-Jährige und entfernte sich anschließend. Die 18-Jährige verständigte wenig später die Polizei. Polizeibeamte nahmen den 16-Jährigen kurz darauf vorläufig fest.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde er noch am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte. Der 16-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Der 16-jährige Tatverdächtige und ein weiterer beteiligter Mann stehen auch im Verdacht an dem Raub eines E-Scooters, über den die Polizeiinspektion Dillingen bereits am 10.06.2023 berichtete, beteiligt gewesen zu sein.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell