Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Ein Sammelsurium an Straftaten
Augsburg (ots)
Lechhausen - Am gestrigen Mittwoch (14.06.2023) leistete sich eine 23-Jährige gleich mehrere Fehltritte, als sie mit ihrem Roller in der Neuburger Straße unterwegs war.
Gegen 00.00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife die 23-Jährige zusammen mit ihrer Mitfahrerin, da sie durch unsichere Fahrweise aufgefallen waren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Zudem hatte die Frau keine gültige Fahrerlaubnis. Im weiteren Verlauf der Kontrolle sollte die Frau für die Abgabe einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht werden. Hierbei leistete die 23-Jährige massiv Widerstand und beleidigte einen Beamten. Wie sich zudem herausstellte, hatte die Frau den Roller ohne Zustimmung des Fahrzeughalters genutzt.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen die 23-Jährige. Auch ihre Mitfahrerin muss mit einer Anzeige rechnen, da sie bei der Anzeigenaufnahme falsche Angaben zu ihrer Person machte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell