Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Ladendieb mit Messer
Augsburg (ots)
---------- In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft --------
Pfersee - Am gestrigen Dienstag (20.06.2023) entwendete ein 33-Jähriger Gegenstände aus einem Supermarkt in der Holzbachstraße. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.
Bereits am 16.06.2023 entwendete der 33-Jährige Gegenstände aus einem Supermarkt im Nestackerweg in Stadtbergen. Am 19.06.2023 konsumierte er in zwei Supermärkten Lebensmittel im Gesamtwert von etwa 10 Euro.
Am gestrigen Dienstag wiederholte der Mann dieses Vorgehen in einem Supermarkt in der Holzbachstraße. Hier trank er gegen 11.00 Uhr ein Erfrischungsgetränk ohne zu bezahlen und entwendete Werkzeug aus einer Verpackung. Anschließend entfernte er sich. Das Supermarkt-Personal bemerkte den Vorfall und verständigte die Polizei. Die Beamten stoppten den Mann wenig später und nahmen ihn vorläufig fest. Wie sich herausstellte, hatte der Mann griffbereit ein Einhandmesser dabei.
Neben einem lebenslangen Hausverbot in den jeweiligen Supermärkten, erwarten den Mann nun weitere Konsequenzen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der Mann am heutigen Mittwoch (21.06.2023) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell