Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Ausfahrtschild über den Haufen gefahren
Augsburg (ots)
BAB A8 / AS Friedberg / FR Stuttgart - Am vergangenen Dienstag (27.06.2023) war ein 56-jähriger Lkw-Fahrer alkoholisiert auf der A 8 unterwegs.
Gegen 17.15 Uhr fuhr der 56-Jähriger in der Ausfahrt an der Anschlussstelle Friedberg geradeaus weiter und überfuhr dabei das Ausfahrtschild. Anschließend überquerte er mit seinem Lkw die Grünfläche, durchbrach dort zwei Wildschutzzäune und fuhr schließlich wieder auf die A8. Dort touchierte er einen anderen Lkw und kollidierte über 1,5 Kilometer immer wieder mit der Außenleitplanke, an der er schließlich zum Stehen kam. Dabei wurde niemand verletzt.
Wie sich bei der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Gersthofen herausstellte, war der Mann mit über 3,1 Promille alkoholisiert. Seinen Führerschein musste er abgeben und sich einer Blutprobe unterziehen. Aufgrund des Unfalls und der damit verbundenen Aufräumarbeiten musste die rechte Spur für mehrere Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 95.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den 56-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell