Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Brände
Augsburg (ots)
Langerringen - Am gestrigen Sonntag (02.07.2023) kam es zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Halle in der Äußeren Dorfstraße. Dabei wurde niemand verletzt.
Gegen 20.45 Uhr wurde die Polizei über den Brand der Halle informiert. Mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region waren vor Ort, um das Feuer zu löschen. Sie wurden von örtlichen Landwirten unterstützt, die bei der Wasserzulieferung halfen. Auch versorgten unmittelbare Nachbarn die Einsatzkräfte mit Getränken. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gewarnt.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat, wie in so einem Fall üblich, die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat vor. Die Schadenshöhe liegt im niedrigen siebenstelligen Bereich.
Ried - Am gestrigen Sonntag (02.07.2023) kam es zu einem Brand einer Scheune an der Kreisstraße. Hierbei wurde niemand verletzt.
Gegen 23.45 Uhr informierten Passanten die Polizei über den Brand der Scheune. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat, wie in so einem Fall üblich, die Ermittlungen übernommen. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat vor. Die Ermittler prüfen die Selbstentzündung von gelagertem Heu als Brandursache.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell