Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf einer Veranstaltung
Augsburg (ots)
Universitätsviertel - Heute (23.07.2022) beleidigte ein 26-Jähriger kurz nach Mitternacht einen 28-jährigen Mitarbeiter einer Veranstaltung in der Karl-Drais-Straße und verletzte sich selbst. Anschließend leistete der 26-Jährige Widerstand gegen die hinzugerufenen Polizeibeamten.
Der 26-Jährige befand sich zunächst auf der Veranstaltung. Hierbei verhielt er sich aggressiv und verletzte sich offenbar absichtlich selbst am Kopf. Ein Mitarbeiter der Veranstaltung forderte den Mann deshalb auf die Örtlichkeit zu verlassen. Daraufhin beleidigte der 26-Jährige den 28-Jährigen.
Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sich der 26-Jährige aggressiv und beruhigte sich nicht. Die Beamten nahmen den Sachverhalt vor Ort auf. Dabei ging der 26-Jährige einen Beamten körperlich an und wehrte sich anschließend fortwährend gegen die polizeilichen Maßnahmen. Der Mann stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Der 26-Jährige wurden anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 26-Jährigen unter anderem wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Timo Tomschi
Telefon: 0821 323-1013
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell