Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: 30-Jähriger verhält sich aggressiv in einer Gaststätte und leistet anschließend Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am Freitag (21.07.2023) verletzte ein 30-Jähriger gegen 22.00 Uhr zwei Polizeibeamte, als er sich gegen deren Maßnahmen wehrte. Zuvor hatte der Mann sich in einer Gaststätte aggressiv verhalten.
Der 30-Jährige betrat zunächst eine Gaststätte in der Konrad-Adenauer-Allee. Dort beleidigte und bedrohte er einen 22-jährigen Angestellten und verhielt ich aggressiv.
Auch gegenüber der hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sich der 30-Jährige aggressiv und beruhigte sich nicht. Der Mann stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Die Beamten kontrollierten den Mann daraufhin und nahmen ihn in Gewahrsam. Die Polizisten brachten den Mann zum Streifenwagen. Der Mann wehrte sich dabei unvermittelt und fortwährend gegen die Maßnahme. Der 30-Jährige trat unter anderem gegen den Streifenwagen und nach den Beamten. Hierbei verletzte er zwei Beamte leicht. Die Beamten brachten den Mann anschließend in den Polizeiarrest.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 30-Jährigen unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Timo Tomschi
Telefon: 0821 323-1013
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell