Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Allein gestürzt
Augsburg (ots)
Haunstetten - Am gestrigen Dienstag (15.08.2023) stürzte ein 73-Jähriger alleinbeteiligt in der Haunstetter Straße von seinem Roller und verletzt sich dabei schwer.
Gegen 15.00 Uhr war der Mann mit seinem Roller auf der linken Spur der Haunstetter Straße in südliche Fahrtrichtung unterwegs. Als er auf den rechten Fahrstreifen wechselte, fuhr er gegen den Bordstein und stürzte. Hierbei zog sich der Mann Verletzungen am Kopf zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Lechhausen - Ebenfalls am gestrigen Dienstag (15.08.2023) stürzte ein 84-Jähriger alleinbeteiligt in der Kurt-Schumacher-Straße mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei leicht.
Gegen 06.45 Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad in Richtung Meraner Straße unterwegs. Hierbei stürzte er ersten Erkenntnissen zufolge, aus Unachtsamkeit vom Fahrrad. Hierbei verletzte er sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Mit der Präventionskampagne #KopfEntscheidung möchte die Polizei mehr Fahrradfahrer motivierten einen Fahrradhelm zu tragen. Egal, ob man nur schnell zur Eisdiele fährt oder eine ausgiebige Radtour macht, der Helm sollte dabei immer auf den Kopf.
Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter folgendem Link:
https://www.polizei.bayern.de/schuetzen-und-vorbeugen/verkehrssicherheitsarbeit/005591/index.html
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell