Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Versuchtes Tötungsdelikt
Augsburg (ots)
--------- In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ----------
Syrgenstein - Am vergangenen Samstag (19.08.2023) ereignete sich ersten Erkenntnissen zufolge ein versuchtes Tötungsdelikt im Klausenweg. Ein 56-Jähriger wurde hierbei schwer verletzt, befindet sich aber derzeit nicht mehr in Lebensgefahr.
Gegen 21.15 Uhr kam es zunächst zu einer Streitigkeit zwischen einem 42-jährigen Tatverdächtigen und dem 56-Jährigen. Im weiteren Verlauf soll der 42-Jährige den 56-Jährigen mit einem Messer angegriffen und diesen dabei schwer verletzt haben. Der 56-Jährige konnte sich verletzt zu Angehörigen flüchten und dort wurde der Notruf verständigt.
Die verständigten Polizeistreifen stellten den 42-Jährigen wenig später an seinem Wohnanwesen fest und nahmen ihn vorläufig fest. Der 56-Jährige wurde vor Ort durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Der 42-Jährige wurde am Sonntag (20.08.2023) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der 42-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Kriminalpolizei Dillingen hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und klärt derzeit die Hintergründe zur Tat ab. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können darüber hinaus derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell