Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Außer Rand und Band
Augsburg (ots)
Hochfeld - Am gestrigen Montag (21.08.2023) ging eine 25-Jähriger im Alten Postweg zunächst auf einen 36-Jährigen und eine 32-Jährige los und später auf einen Polizeibeamten. Es wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.
Gegen 12.45 Uhr kam es zu einer Streitigkeit. Hierbei trat die 25-Jährige zunächst nach einem 36-Jährigen. Ein 26-Jähriger ging dazwischen und wurde ebenfalls durch Tritte der 25-Jährigen getroffen. Anschließend warf die Frau mit Steinen nach einer 32-Jährigen. Die beiden 26 und 36 Jahre alten Männer und die 32-Jährige Frau wurden dabei leicht verletzt.
Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife schlug die 25-Jährige unvermittelt nach einem der Polizeibeamten und traf diesem im Gesicht. Die Beamten fesselten die Frau daraufhin. Hierbei leistete sie massiven Widerstand und beleidigte und bedrohte die Beamten mehrfach. Im Anschluss wurde die 25-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, da sie sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Der Polizeibeamte wurde ebenfalls leicht verletzt.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährlicher Körperverletzung, Tätlichem Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Bedrohung gegen die 25-Jährige.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell