Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Unfall auf A8 - Zeugenaufruf
Augsburg (ots)
BAB A8 / AS West / FR München - Am vergangenen Montag (21.08.2023) ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer 41-jährigen BMW-Fahrerin und einem 23-Jährigen auf der A8. Hierbei wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.
Gegen 23.30 Uhr war der 23-Jährige zusammen mit seiner Beifahrerin mit einem Gespann aus Auto mit Anhänger in Fahrtrichtung München auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle West fuhr ersten Erkenntnissen zufolge die 41-Jährige von hinten auf den Anhänger auf, wodurch der Pkw samt Anhänger ins Schleudern geriet. Hierbei löste sich der Anhänger von dem Auto und blieb letztlich zwischen dem mittleren und linken Fahrstreifen liegen. Das Auto des 23-Jährigen überschlug sich und kam auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Die 41-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 23-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Im weiteren Verlauf touchierten zwei Autos beim Ausweichen den Anhänger auf der Fahrbahn. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Die A8 musste aufgrund des Unfalls in Fahrtrichtung München etwa eine Stunde gesperrt werden.
Am Dienstag (22.08.2023) meldete sich die 41-Jährige auf der Polizeiinspektion Friedberg. Auch sie wurde leicht verletzt.
Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell