Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Überholmanöver führt zu Unfall - Zeugen gesucht
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am gestrigen Mittwoch (06.09.2023) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 54-jährigem Opel-Fahrer und zwei weiteren Autofahrern auf der Friedberger Straße. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Gegen 18.00 Uhr fuhr der 54-Jährige auf der Friedberger Straße in stadteinwärtige Richtung. Hierbei setzte er auf Höhe des Schwabencenters im Gegenverkehr zum Überholen an. Eine 52-jährige Fiat-Fahrerin und eine 44-jährige Skoda-Fahrerin waren zu diesem Zeitpunkt in stadtauswärtige Richtung unterwegs. Sie bremsten aufgrund des Überholmanövers bis zum Stillstand ab. Anschließend kollidierte der 54-Jährige mit dem Fiat der 52-Jährigen, der dann wiederrum auf den Skoda geschoben wurde. Hierbei erlitt die 52-Jährige sowie der 54-Jährige Unfallverursacher leichte Verletzungen.
Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang und bittet um Zeugenhinweise, wer den Unfall beobachtet hat und wer Angaben zum Fahrverhalten des Opel-Fahrers machen kann. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell