Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Trunkenheitsfahrten in der Innenstadt
Augsburg (ots)
Am Samstag (09.09.2023), gegen 11.00 Uhr, befuhren drei Pkw-Lenker die Volkhartstraße in nördlicher Richtung, als der voranfahrende Autofahrer an der Kreuzung Klinkertorstraße verkehrsbedingt halten musste. Der letzte der drei Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf das zweite Fahrzeug in der Kolonne auf und schob dieses in den vordersten Pkw.
Die Streife, die den Verkehrsunfall aufnahm, stellte fest, dass der 43-jährige Unfallverursacher mit rund 2,8 Promille alkoholisiert war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro.
Gegen den 43-Jährigen wird nun u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses ermittelt.
Am Sonntag (10.09.2023), gegen 03.00 Uhr, kontrollierte eine Streife einen Fahrradfahrer auf der Pferseer Straße kurz nach der Kreuzung Rosenaustraße, der stadtauswärts ohne Licht unterwegs war und seine Begleiterin auf der Querstange seines Fahrrades mitnahm. Den seitens der Beamten wahrgenommenen Alkoholgeruch bestätigte ein Alkoholtest mit 1,7 Promille. Der Fahrradfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, während seine Begleiterin das Fahrrad nach Hause schob.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Sandra Schmidt
Telefon: 0821 323-1011
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell