Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Mann
Augsburg (ots)
Neusäß/ Ottmarshausen - Am gestrigen Sonntag (01.10.2023) kam es im Bereich des Wasserspielplatzes in der Mühlbachstraße zu einem Sexualdelikt. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.
Gegen 16.00 Uhr spielten zwei Mädchen (7 und 8 Jahre) im Beisein ihrer Eltern auf dem Wasserspielplatz. Als die Mädchen das Areal in westliche Richtung alleine verließen und sich auf dem angrenzenden Feld befanden, trat ein bislang unbekannter Mann an die beiden Kinder heran. Er führte dabei an einem Mädchen sexuelle Handlungen durch und entfernte sich anschließend wieder. Die Kinder wandten sich anschließend an ihre Eltern und die Polizei wurde verständigt. Die polizeilichen Maßnahmen führten bislang zu keiner Täterermittlung.
Beschreibung des Mannes:
Helle Haut, kurze dunkle Haare, Oberlippenbart, Raucher; bekleidet mit einer schwarzen Basecap, die nach hinten (also "verkehrt rum") getragen wurde, und einem schwarzen Oberteil mit weißen Applikationen. Der Mann wirkte jung und könnte zwischen 18 und 30 Jahre alt sein.
Wer kennt die Person mit dem beschriebenen Aussehen? Wem ist ein Mann aufgefallen, der sich am 01.10.2023 oder in den Wochen bzw. Tagen zuvor am Wasserspielplatz oder in dessen Bereich aufgehalten hat? Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und bittet unter Tel. 0821/323-3810 um Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Bommler
Telefon: 0821 323-1019
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell