Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Auseinandersetzung an Raststätte
Augsburg (ots)
------------ In Absprache mit der Staatsanwaltschaft -----------
BAB A8 / AS Ost - Am vergangenen Samstag (18.11.2023) kam es auf einer Rastanlage an der A8 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Lkw-Fahrer und zwei weiteren Männern im Alter von 48 und 38 Jahren. Der 48-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.
Gegen 15.30 Uhr fand der 32-Jährige, offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung, seinen Lkw nicht mehr und wollte in den Lkw des 48-Jährigen einsteigen. Dies verhinderte der 48-Jährige, woraufhin der 32-Jährige sein Glück bei dem Lkw des 38-Jährigen suchte. Hierbei kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Im weiteren Verlauf soll der 32-Jährige den 48-Jährigen auch körperliche angegangen sein, der dabei leicht verletzt wurde.
Bei Eintreffen der Polizei trat der 32-Jährige gegen den Kopf eines Beamten und versuchte die Beamten bei der Fesselung zu beißen. Außerdem beleidigte er Beamten mehrfach, als er in Gewahrsam genommen wurde.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 32-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Körperverletzung, Tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 32-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell