Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Taschendiebstahl
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am vergangenen Freitag (08.12.2023) entwendeten drei bislang unbekannte Personen ein Handy aus der Jackentasche einer 18-Jährigen in der Max-Passage in der Philippine-Welser-Straße.
Gegen 19.30 Uhr verwickelte eine bislang unbekannte Person aus einer dreiköpfigen Personengruppe die 18-Jährige in ein Gespräch. Währenddessen griff ein weiterer bislang unbekannter Täter offenbar in die Jackentasche der Frau und entwendete das Handy. Die 18-Jährige bemerkte den Diebstahl und sprach den Unbekannten direkt darauf an. Der bislang Unbekannte gab der Frau daraufhin das Handy zurück und flüchtete anschließend mit den zwei weiteren Personen in Richtung Moritzplatz.
Die bislang Unbekannten wurden wie folgt beschrieben:
Unbekannter 1:
Männlich, 17 Jahre, südländisches Aussehen, dunkle Kleidung
Unbekannter 2:
Männlich, 17 Jahre, 180cm, lockige kurze braune Haare mit blonden Spitzen, südländisches Aussehen, dunkle Kleidung, sprach deutsch mit ausländischem Akzent
Unbekannter 3:
Männlich, 17 Jahre, 180 cm, dunkle Kleidung, dunkle Hautfarbe, trug eine Mütze, sprach deutsch mit ausländischem Akzent
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun, wie in solchen Fällen üblich, wegen Taschendiebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3810.
Die Polizei hat folgende Tipps für Bürgerinnen und Bürger, um sich vor Taschendiebstahl zu schützen:
- Nehmen Sie nur die nötigsten Wertgegenstände mit. - Tragen Sie ihre Wertgegenstände nah am Körper, am besten in verschließbaren Innentaschen. - Seien Sie achtsam, wenn Sie von Unbekannten angesprochen oder angerempelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell