Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Autofahrt eskaliert - Zeugen gesucht
Augsburg (ots)
Hochfeld - Am Samstag (20.01.2024) hat ein bislang unbekannter Mann in der Haunstetter Straße (Höhe Hausnummer 139) einen 32-Jährigen zunächst genötigt und beleidigt.
Gegen 16.10 Uhr nötigte der Unbekannte den 32-jährigen Fiat-Fahrer (grauer Punto) mehrfach durch die Lichthupe und dichtes Auffahren. Als der 32-Jährige auf den rechten Fahrstreifen wechselte, überholte ihn der Unbekannte mit seinem 5er BMW. Dabei zeigte er ihm den ausgestreckten Mittelfinger. Im weiteren Verlauf verlangsamte der unbekannte BMW-Fahrer seine Geschwindigkeit und der 32-Jährige wechselte wieder auf den linken Fahrstreifen. Der Unbekannte fuhr auf die Gegenfahrbahn und fuhr in das Heck des 32-Jährigen. Nur durch Gegenlenken konnte der 32-Jährige sein Fahrzeug unter Kontrolle bringen. Daraufhin bog der 32-Jährige nach links ab und der Unbekannte folgte ihm. Der unbekannte BMW-Fahrer stieg aus und ging äußerst aggressiv auf den 32-Jährigen zu. Er stieß ihn gegen die Fahrzeugtür. Anschließend flüchtet er mit durchdrehenden Reifen.
Der bislang Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Männlich, 50 Jahre alt, 175 cm groß, bekleidet mit blauer Jeans und Pullover mit Hemd darunter. Fahrzeug: 5er BMW, grau, Memminger Kennzeichen.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Dominik Albrecht
Telefon: 0821 323-1017
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell